Jetzt beginnt das Luther-Jahr!

Am 31. Oktober 2016 geht es los: Das Reformationsjahr beginnt und die Evangelische Kirche begeht das Jubiläum mit vielfältigen Aktionen. Passend dazu wurden auf der Frankfurter Buchmesse die revidierte Lutherbibel 2017 sowie unsere Luther-CD und die CD „A Tribute to Martin Luther“ von Dieter Falk vorgestellt.

Die vom Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland empfohlene neue Übersetzung folgt dem Grundsatz des Reformators, sich immer am aktuellen Stand der Sprache zu orientieren: Alle biblischen Texte einschließlich der Apokryphen wurden umfassend geprüft und, wenn nötig, überarbeitet. Dieter Falk war einer der Prominenten, welche die Neuausgabe auf der Frankfurter Buchmesse präsentierten. Der Komponist hat einen der Einbände des Sammelwerks künstlerisch gestaltet und stellte auch gleich noch einmal die CD zum Pop-Oratorium Luther sowie seine neue CD „A Tribute to Martin Luther“ vor. Mit ihm zusammen vor Ort: Dr. Eckart von Hirschhausen, Schirmherr des Projekts.

Weitere Informationen zur neuen Lutherbibel 2017 und zu den CD's mit Klick auf das Produktbild:

Bei Christus kann man Gott nicht verfehlen.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

22.02.2017 Werde Teil der Creativen Kirche

Wir suchen ab sofort zur Unterstützung des Teams einen/eine Projektleiter/in Jugendchorarbeit (SoulTeens) in Teilzeit!

mehr

21.02.2017 Großes Medienecho auf das Pop-Oratorium Luther

Eine Auswahl an TV-, Radio-, und Zeitungsbeiträgen über das Pop-Oratorium Luther

mehr

20.02.2017 FSJ bei der Stiftung Creative Kirche

Zur Vorbereitung des 9. Internationalen Gospelkirchentags 2018 suchen wir für die Geschäftsstelle in Witten einen Interessenten für ein FSJ / BFD

mehr

15.02.2017 500 Chöre Challenge erreicht erstes Etappenziel!

5.000,- Euro an Spendengeldern ersungen!

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner