Jetzt beginnt das Luther-Jahr!

Am 31. Oktober 2016 geht es los: Das Reformationsjahr beginnt und die Evangelische Kirche begeht das Jubiläum mit vielfältigen Aktionen. Passend dazu wurden auf der Frankfurter Buchmesse die revidierte Lutherbibel 2017 sowie unsere Luther-CD und die CD „A Tribute to Martin Luther“ von Dieter Falk vorgestellt.

Die vom Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland empfohlene neue Übersetzung folgt dem Grundsatz des Reformators, sich immer am aktuellen Stand der Sprache zu orientieren: Alle biblischen Texte einschließlich der Apokryphen wurden umfassend geprüft und, wenn nötig, überarbeitet. Dieter Falk war einer der Prominenten, welche die Neuausgabe auf der Frankfurter Buchmesse präsentierten. Der Komponist hat einen der Einbände des Sammelwerks künstlerisch gestaltet und stellte auch gleich noch einmal die CD zum Pop-Oratorium Luther sowie seine neue CD „A Tribute to Martin Luther“ vor. Mit ihm zusammen vor Ort: Dr. Eckart von Hirschhausen, Schirmherr des Projekts.

Weitere Informationen zur neuen Lutherbibel 2017 und zu den CD's mit Klick auf das Produktbild:

Das ist Gottes Werk und Kunst, dass er böse Sachen gut machen kann, wenn wir es verderbt und verwahrlost haben. Gott pflegt aus nichts alles zu machen.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

11.05.2017 Öffentliche Generalprobe in Siegen

Jetzt Tickets sichern für die öffentl. GP am 24.06.2017 um 19:30 Uhr...

mehr

19.04.2017 Öffentliche Generalprobe in Berlin

Jetzt Tickets sichern für die öffentl. GP am 29.10.2017 um 12:00 Uhr...

mehr

12.03.2017 Siebter Halt: München Olympiahalle

Einblicke in die Aufführung am 18.03.17 in der Olympiahalle München

mehr

08.03.2017 Aufführung in Halle - Bitte beachten!

Wichtiger Hinweis für die Aufführung am 11.03.2017 im Gerry Weber Stadion Halle (Westf.)

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner