Jetzt beginnt das Luther-Jahr!

Am 31. Oktober 2016 geht es los: Das Reformationsjahr beginnt und die Evangelische Kirche begeht das Jubiläum mit vielfältigen Aktionen. Passend dazu wurden auf der Frankfurter Buchmesse die revidierte Lutherbibel 2017 sowie unsere Luther-CD und die CD „A Tribute to Martin Luther“ von Dieter Falk vorgestellt.

Die vom Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland empfohlene neue Übersetzung folgt dem Grundsatz des Reformators, sich immer am aktuellen Stand der Sprache zu orientieren: Alle biblischen Texte einschließlich der Apokryphen wurden umfassend geprüft und, wenn nötig, überarbeitet. Dieter Falk war einer der Prominenten, welche die Neuausgabe auf der Frankfurter Buchmesse präsentierten. Der Komponist hat einen der Einbände des Sammelwerks künstlerisch gestaltet und stellte auch gleich noch einmal die CD zum Pop-Oratorium Luther sowie seine neue CD „A Tribute to Martin Luther“ vor. Mit ihm zusammen vor Ort: Dr. Eckart von Hirschhausen, Schirmherr des Projekts.

Weitere Informationen zur neuen Lutherbibel 2017 und zu den CD's mit Klick auf das Produktbild:

Darum soll jeder seine Sachen Gott befehlen und das, was Er ihm in die Hand gibt, fröhlich gebrauchen. Das Zukünftige soll er dem Regiment Gottes herzlich anheim stellen.

Martin Luther

Facebook Icon
Instagram Icon
YouTube Icon

News

26.07.2018 Dieter Falk lädt ein...

zur Süddeutschland-Tour. Jetzt Tickets sichern!

mehr

26.07.2018 Ulrich von Kirchbach, erster Bürgermeister Freiburgs, lädt ein...

...zur Aufführung in Freiburg. Jetzt Tickets sichern!

mehr

20.06.2018 Luther geht wieder auf Tour!

Jetzt Tickets sichern!

mehr

19.04.2018 Der Vorverkauf hat begonnen!

Die Aufführungen in Fellbach, Freiburg (Brsg.) und Augsburg sind ab sofort im Vorverkauf!

mehr

Unser Partner