Flashmob in Siegen

Wir planen einen Flashmob in der Siegener City-Galerie am Sa 10. Juni um 12:00 Uhr!
Dazu treffen sich möglichst viele Sängerinnen und Sänger um 11:30 Uhr auf dem obersten Parkdeck (Parkdeck D) zu einer kurzen Absprache. Um ca. 12:00 Uhr werden wir dann auf möglichst allen Ebenen der City-Galerie das Lied „Wir sind Gottes Kinder“ singen. 

Auf der Bodenebene /Parterre ist eine kleine Bühne im Rahmen des Street Art-Festivals aufgebaut, das an diesem Tag zu Ende geht. Dort wird das Lied beginnen und sich dann stufen-/ ebenenweise nach oben ausbreiten. Die Detailabsprache treffen wir vor Ort auf Parkdeck D. Nach dem Flashmob werden wir einfach wieder in die Geschäfte gehen und so tun, als ob nichts gewesen wäre. Anschließend geht es dann zur Hauptprobe nach Wilnsdorf. Die Fahrzeit zur CVJM-Jugendbildungsstätte, wo die Hauptprobe stattfindet, dauert ca. 15 Minuten. 

Wir prüfen derzeit mit dem City-Galerie Management, ob wir die Parktickets für das Parkdeck freigeschaltet bekommen und alle Flashmob-Teilnehmer kostenfrei parken können. Dazu melden wir uns nochmals per E-Mail. 

Ziel der Aktion: Spaß und Aufmerksamkeit sowie Einladung zum Pop-Oratorium Luther. Die Nachricht von Gottes Liebe darf und soll auch auf eine besondere Art in der City-Galerie erklingen. 

Die Organisation des Flashmobs übernimmt Christoph Otminghaus vom Ev. Kirchenkreis Siegen, der um Rückmeldung bis Mittwoch, 7. Juni  2017 bittet. Bitte teile ihm mit, mit wievielen Sängerinnen und Sängern Du/ Euer Chor am Flashmob teilnehmen wirst/wird. E-Mail-Adresse: christoph(at)otminghaus.de

Bei dem Pop-Oratorium "Die 10 Gebote" haben wir bereits einen solchen Flashmob veranstaltet. So in etwa kann man sich die Aktion vorstellen:

Dass Jesus Christus am Kreuz für die Sünde verblutet ist, das wissen auch die Teufel und zittern! Dass er aber für meine Sünde verblutet ist, damit beginnt der Glaube. 

Martin Luther

Facebook Icon
Instagram Icon
YouTube Icon

News

20.06.2018 Luther geht wieder auf Tour!

Die letzten vier Termine

mehr

19.04.2018 Der Vorverkauf hat begonnen!

Die Aufführungen in Fellbach, Freiburg (Brsg.) und Augsburg sind ab sofort im Vorverkauf!

mehr

16.02.2018 Neues Chormusical gestartet!

"Martin Luther King" - Das neue Chormusical der Stiftung Creative Kirche

mehr

16.02.2018 Jetzt die DVD/Blu-ray bestellen

Die Uraufführung noch einmal mit der ganzen Familie auf dem Sofa von zuhause aus erleben? Sichere Dir jetzt die DVD oder Blu-ray...

mehr

Unser Partner