Silke Braas - Ensemble | Cover Lara

... absolvierte ihre Ausbildung zur Musical-Darstellerin an der Stella-Academy, Hamburg, und schloss parallel ihr Studium (Hauptfach Violine) an der Folkwang Universität der Künste in Essen, ab. Währenddessen stand sie bereits in verschiedenen Rollen auf Bühnen in Oberhausen, Köln und Bad Gandersheim. Später verkörperte sie in Wien im Erfolgsmusical „Elisabeth“ neun Rollen. Die erste große Hauptrolle führte sie 2004 als Sophie nach Stuttgart zu „Mamma Mia!“. Es folgte ein Engagement als Amneris (alternierend) für die „Aida“ von Sir Elton John. Weitere Rollen und Stationen waren unter anderem Dance Captain für die Produktion „Rebecca“, Ozzy und Scaramouche in „We Will Rock You“, Kronprinzessin Stefanie in „Rudolf“ (Wien), Lisa in „Jekyll & Hyde“ (Leipzig), Liane d’Exelmans in „Gigi“ (Graz) und Adrian in „Rocky“. Mit Michael Kunze und Dieter Falk arbeitete sie bereits 2010 bei „Die 10 Gebote“ als Solistin in der Dortmunder Westfalenhalle mit. Außerdem unterrichtet Silke Braas Liedinterpretation an der Joop-van-den-Ende-Academy in Hamburg und wird regelmäßig als Studiosängerin gebucht.


www.silke-braas.de

 

 

Das Leben eines Christen besteht aus persönlichen Fürwörtern. Es ist eine Sache zu sagen: "Christus ist ein Retter" aber ganz eine andere zu sagen: "Er ist mein Retter". Der Teufel kann das Erste sagen, nur ein wahrer Christ das Zweite!

Martin Luther

Facebook Icon
Instagram Icon
YouTube Icon

News

19.04.2018 Der Vorverkauf hat begonnen!

Die Aufführungen in Fellbach, Freiburg (Brsg.) und Augsburg sind ab sofort im Vorverkauf!

mehr

21.03.2018 Luther geht wieder auf Tour!

Jetzt anmelden und mitsingen...

mehr

16.02.2018 Neues Chormusical gestartet!

"Martin Luther King" - Das neue Chormusical der Stiftung Creative Kirche

mehr

16.02.2018 Jetzt die DVD/Blu-ray bestellen

Die Uraufführung noch einmal mit der ganzen Familie auf dem Sofa von zuhause aus erleben? Sichere Dir jetzt die DVD oder Blu-ray...

mehr

Unser Partner