Leon van Leeuwenberg - Froben | Ensemble | Cover Martin Luther

... wuchs in einer niederländischen Kleinstadt nahe der deutschen Grenze auf und entdeckte schon im Kinder- und Jugendchor der Kirchengemeinde seine Liebe zur Musik. Der Holländer studierte Schauspiel, Gesang und Gesangspädagogik an der Musikhochschule in Rotterdam. Nach seinem Abschluss spielte er in den Niederlanden in „Pol“, „Cyrano“ und „Sweeney Todd“. In den vergangenen 20 Jahren war er in über 30 Musical- und Schauspielproduktionen im deutschsprachigen Raum zu sehen und zu hören. Höhepunkte waren u.a. „Elisabeth“ in Wien, „Les Misérables“ in Duisburg, „Chicago“ in Wien, Berlin, Basel und Düsseldorf, „Titanic“ in Hamburg, „Falco Meets Amadeus“, „Babytalk“, „Assassins“ und „Sommer Nacht Traum“ in Berlin, „Hairspray“ in Köln, „Die Rocky Horror Show“ in Klagenfurt, Bremen und Hof sowie das Queen-Musical „We Will Rock You“ in Köln, Zürich, Berlin, Basel, Essen, München, Frankfurt und Hamburg. Zuletzt war er im Musicalsommer Fulda in „Die Päpstin“, „Friedrich“ und „Kolpings Traum“ zu sehen sowie am Staatstheater am Gärtnerplatz in München in „Bussi – Das Musical“.

www.connexberlin.de

Denn ich bekenne und weiß aus der Schrift zu beweisen, dass alle Menschen allzumal in Sünde geboren, leben und sterben und des ewigen Todes schuldig sein müssen, wenn nicht Jesus Christus uns zur Hilfe gekommen wäre und solche Schuld und Sünde auf sich genommen hätte.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

13.06.2017 Sonderangebot für Jugendliche!*

Tickets für die Öffentliche Generalprobe am Samstag, dem 24.06.2017 in der Siegerlandhalle für 10€ im Gruppentarif ab 5 Personen jetzt erhältlich!

mehr

01.06.2017 Flashmob in Siegen

Flashmob mit allen Mitwirkenden aus Siegen am 10. Juni 2017 in der CityGalerie Siegen

mehr

30.05.2017 Chortage 2017: Der Trailer

Deine Stimme - Dein Chor - Dein Tag: Jetzt den Trailer klicken und die Chortage erleben!

mehr

11.05.2017 Öffentliche Generalprobe in Siegen

Jetzt Tickets sichern für die öffentl. GP am 24.06.2017 um 19:30 Uhr...

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner