Leon van Leeuwenberg - Froben | Ensemble | Cover Martin Luther

... wuchs in einer niederländischen Kleinstadt nahe der deutschen Grenze auf und entdeckte schon im Kinder- und Jugendchor der Kirchengemeinde seine Liebe zur Musik. Der Holländer studierte Schauspiel, Gesang und Gesangspädagogik an der Musikhochschule in Rotterdam. Nach seinem Abschluss spielte er in den Niederlanden in „Pol“, „Cyrano“ und „Sweeney Todd“. In den vergangenen 20 Jahren war er in über 30 Musical- und Schauspielproduktionen im deutschsprachigen Raum zu sehen und zu hören. Höhepunkte waren u.a. „Elisabeth“ in Wien, „Les Misérables“ in Duisburg, „Chicago“ in Wien, Berlin, Basel und Düsseldorf, „Titanic“ in Hamburg, „Falco Meets Amadeus“, „Babytalk“, „Assassins“ und „Sommer Nacht Traum“ in Berlin, „Hairspray“ in Köln, „Die Rocky Horror Show“ in Klagenfurt, Bremen und Hof sowie das Queen-Musical „We Will Rock You“ in Köln, Zürich, Berlin, Basel, Essen, München, Frankfurt und Hamburg. Zuletzt war er im Musicalsommer Fulda in „Die Päpstin“, „Friedrich“ und „Kolpings Traum“ zu sehen sowie am Staatstheater am Gärtnerplatz in München in „Bussi – Das Musical“.

www.connexberlin.de

Alle lieben und loben Mose, das Gesetz und den Jesus Sirach, aber nur so lange, wie sie ihn lesen. Wenn´s aber ans Tun kommt, so werden sie ihnen Feind.

Martin Luther

Facebook Icon
Instagram Icon
YouTube Icon

News

19.04.2018 Der Vorverkauf hat begonnen!

Die Aufführungen in Fellbach, Freiburg (Brsg.) und Augsburg sind ab sofort im Vorverkauf!

mehr

21.03.2018 Luther geht wieder auf Tour!

Jetzt anmelden und mitsingen...

mehr

16.02.2018 Neues Chormusical gestartet!

"Martin Luther King" - Das neue Chormusical der Stiftung Creative Kirche

mehr

16.02.2018 Jetzt die DVD/Blu-ray bestellen

Die Uraufführung noch einmal mit der ganzen Familie auf dem Sofa von zuhause aus erleben? Sichere Dir jetzt die DVD oder Blu-ray...

mehr

Unser Partner