Leon van Leeuwenberg - Froben | Ensemble | Cover Martin Luther

... wuchs in einer niederländischen Kleinstadt nahe der deutschen Grenze auf und entdeckte schon im Kinder- und Jugendchor der Kirchengemeinde seine Liebe zur Musik. Der Holländer studierte Schauspiel, Gesang und Gesangspädagogik an der Musikhochschule in Rotterdam. Nach seinem Abschluss spielte er in den Niederlanden in „Pol“, „Cyrano“ und „Sweeney Todd“. In den vergangenen 20 Jahren war er in über 30 Musical- und Schauspielproduktionen im deutschsprachigen Raum zu sehen und zu hören. Höhepunkte waren u.a. „Elisabeth“ in Wien, „Les Misérables“ in Duisburg, „Chicago“ in Wien, Berlin, Basel und Düsseldorf, „Titanic“ in Hamburg, „Falco Meets Amadeus“, „Babytalk“, „Assassins“ und „Sommer Nacht Traum“ in Berlin, „Hairspray“ in Köln, „Die Rocky Horror Show“ in Klagenfurt, Bremen und Hof sowie das Queen-Musical „We Will Rock You“ in Köln, Zürich, Berlin, Basel, Essen, München, Frankfurt und Hamburg. Zuletzt war er im Musicalsommer Fulda in „Die Päpstin“, „Friedrich“ und „Kolpings Traum“ zu sehen sowie am Staatstheater am Gärtnerplatz in München in „Bussi – Das Musical“.

www.connexberlin.de

Christ lag in Todesbanden, für unsre Sünd gegeben, der ist wieder erstanden und hat uns bracht das Leben. Des wir sollen fröhlich sein, Gott loben und dankbar sein und singen Halleluja.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

08.11.2017 Das war die Tour 2017!

Einzigartig. Spektakulär. Großartig. Die Tournee 2017 war ein voller Erfolg! Hier ein paar Fakten und Bilder...

mehr

08.11.2017 Die 500 Chöre Challenge hat viele Gewinner

Eine Herausforderung mit Happy End...

mehr

30.10.2017 ZDF überträgt Tourfinale in Berlin!

Die Aufführung in der Mercedes-Benz Arena in Berlin wird am 31.10.2017 um 22 Uhr in voller Länge im ZDF ausgestrahlt...

mehr

18.10.2017 Die Aufführung in Berlin

Erste Eindrücke der Aufführung in der Mercedes-Benz Arena Berlin. Weitere Bilder folgen...

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner