Frank Winkels - Martin Luther

...wurde in Hamburg zum diplomierten Bühnendarsteller ausgebildet. Es folgten zahlreiche Engagements, zum Beispiel als Amos Hart in „Chicago“, Corny Collins in „Hairspray“ sowie Aaron in der Welturaufführung von „Moses –Die 10 Gebote“ (Theater St. Gallen). Frank Winkels spielte Dave Bukatinsky in „The Full Monty“ (Deutsches Theater München), Axel Staudach in „Ich war noch niemals in New York“ (Operettenhaus Hamburg), Sam und Harry in „Mamma Mia“ (Colosseum Essen), das Biest in „Disney´s Die Schöne und das Biest“ (Metronom Oberhausen) und Harry in „Harry & Sally“ (Theater am Puls). Zudem gehört der gebürtige Niederrheiner zum Ensemble der Heissen Ecke im Schmidt´s Tivoli Hamburg. Kürzlich spielte er die Rolle des grünen Ogers Shrek in der deutschsprachigen Uraufführung von „SHREK – Das Musical“, welches 2014 im Capitol Theater Düsseldorf Premiere feierte und auf deutschsprachiger Tournee zu sehen war. Neben seinen Theaterengagements arbeitet der vielseitig orientierte Künstler für Film und Fernsehen und Hörspiel / Synchron.

www.frankwinkels.de

Das Evangelium kann nicht ohne Humor gepredigt werden.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

22.02.2017 Werde Teil der Creativen Kirche

Wir suchen ab sofort zur Unterstützung des Teams einen/eine Projektleiter/in Jugendchorarbeit (SoulTeens) in Teilzeit!

mehr

21.02.2017 Großes Medienecho auf das Pop-Oratorium Luther

Eine Auswahl an TV-, Radio-, und Zeitungsbeiträgen über das Pop-Oratorium Luther

mehr

20.02.2017 FSJ bei der Stiftung Creative Kirche

Zur Vorbereitung des 9. Internationalen Gospelkirchentags 2018 suchen wir für die Geschäftsstelle in Witten einen Interessenten für ein FSJ / BFD

mehr

15.02.2017 500 Chöre Challenge erreicht erstes Etappenziel!

5.000,- Euro an Spendengeldern ersungen!

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner