Andreas Wolfram - Faber | Ensemble

... machte seine Schauspiel-Ausbildung an der Neighborhood Playhouse School of the Theatre in New York. Das Musical-Fach lernte er im Studio „Theater an der Wien“ in Wien. Der in Velbert geborene Darsteller steht auf der Bühne seit er 21 Jahre alt ist. Seitdem hat der Marathonläufer und Hobbykoch zahlreiche Rollen in Europa und den Vereinigten Staaten gespielt. Ein Auszug seiner Auftritte: Er spielte Electra in „Starlight Express“ (Bochum), Frank’n Furter in der „Rocky Horror Show“ (Bad Hersfeld, Dortmund, Kassel, Leipzig), Herodes in „Jesus Christ Super Star“ (Bad Vilbel), Magaldi in „Evita“ (Bozen) und Bernardo in „West Side Story“ (Aachen, Bregenz, Kassel). Kürzlich trat er unter anderem als Esel in der Uraufführung von „SHREK – Das Musical“ (Düsseldorf) auf. 1999 wurde er für seine Leistungen mit dem Förderpreis der Kunststiftung Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. 2002 erhielt er in Red Bank, New Jersey, den Perry Award als „Best featured Actor in a Play“ für seinen Auftritt als Oberon in „Midsummer Nights Dream“.

www.glanzlichter.at

 

 

Ach, denkt nicht, wie groß ihr werdet. Das wird sich finden, wenn ihr klein geworden seid.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

21.02.2017 Großes Medienecho auf das Pop-Oratorium Luther

Eine Auswahl an TV-, Radio-, und Zeitungsbeiträgen über das Pop-Oratorium Luther

mehr

20.02.2017 FSJ bei der Stiftung Creative Kirche

Zur Vorbereitung des 9. Internationalen Gospelkirchentags 2018 suchen wir für die Geschäftsstelle in Witten einen Interessenten für ein FSJ / BFD

mehr

15.02.2017 500 Chöre Challenge erreicht erstes Etappenziel!

5.000,- Euro an Spendengeldern ersungen!

mehr

05.02.2017 Fünfter Halt: Barclaycard Arena Hamburg

Bilder der Aufführung in Hamburg vom 18.02.17. Jetzt noch Tickets für weitere Tourneestädte sichern!

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner