Freiburg: Marvin Liebenau spielt Luther als Kind

Marvin Liebenau (11) ist der Erste, was die Zuschauer zu sehen bekommen, wenn am Sonntag, 4. November, die Aufführung des Pop-Oratoriums Luther im Konzerthaus Freiburg beginnt. Der Schüler aus Buggingen ist nicht zum ersten Mal dabei: Bereits im Reformationsjahr 2017 hat er den kleiner Luther im Pop-Oratorium gespielt – und zwar in Müllheim, Ihringen und Freiburg.
Wir haben ihm einige Fragen gestellt.

1. Seit wann singst du schon und wo?
Angefangen mit dem Singen habe ich in der 1. Klasse im Schulchor der Grundschule Buggingen. Seit dem 24.03.2017 singe ich im Bezirkskinderchor der evangelischen Kirchengemeinde Müllheim-Badenweiler bei Beata Veres-Nonnenmacher.

2. Hast du schon bei größeren Konzerten mitgesungen?
Ja, letztes Jahr habe ich schon beim Luther Pop-Oratorium den kleinen Luther gesungen und Auftritte in Müllheim, Ihringen und Freiburg gehabt. Dies war ein tolles Erlebnis.

3. Singt deine Familie auch mit?
Nein.

4. Wie kam der Kontakt zur Luther-Aufführung zustande?
Der Kontakt kam durch meine Chorleiterin Frau Veres-Nonnemacher zustande. Da ich letztes Jahr den kleinen Luther bereits gesungen habe und ich es so toll gemacht habe.

5. Hast Du Lampenfieber?
Jetzt noch nicht, aber dies kommt bestimmt noch. Im Konzerthaus Freiburg vor so vielen Leuten singen zu dürfen, ist ja schon was Besonderes für mich.

6. Wie fühlt es sich an, vor allen Leuten zu stehen und ein Solo zu singen?
Cool, weil man allen zeigen kann, was man drauf hat und es wahnsinnigen Spaß macht.

7. Hast du auch andere Hobbies? Lieblingsfächer?
Ich spiele auch noch Fußball und Trompete. Meine Lieblingsfächer sind Musik, Sport und Englisch. Und seit diesem Schuljahr spiele ich auch in der Big-Band des Markgräfler Gymnasiums mit.

Anfechtungen sind Umarmungen Gottes.

Martin Luther

Facebook Icon
Instagram Icon
YouTube Icon

News

22.10.2018 Luther geht wieder auf Tour!

Jetzt Tickets sichern!

mehr

11.10.2018 Fellbach: Amadeus Lerch spielt Luther als Kind

In der Halle wird es dunkel. Dann erscheint ein Lichtkegel auf der Bühne. In seiner Mitte steht eine kleine Gestalt...

mehr

21.08.2018 Frank Winkels lädt ein...

...zur Süddeutschland-Tour nach Fellbach, Augsburg und Freiburg (Brsg.)

 

mehr

26.07.2018 Dieter Falk lädt ein...

zur Süddeutschland-Tour. Jetzt Tickets sichern!

mehr

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden.

Unser Partner