Aufführung München 18.03.2017

München feiert den Reformator! Die altehrwürdige Olympiahalle vibrierte unter dem Gesang von 2.000 Chorsängerinnen und -sängern aus München und der Region, die als Star des Pop-Oratoriums „Luther“ die Geschichte rund um die historische Figur erzählten. Zusammen mit ihnen standen Musicalsänger, Band und Orchester auf der Bühne und brachten die 10.000 Zuschauer im ausverkauften Rund zu Standing Ovations. Auch der Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und EKD-Ratsvorsitzende, Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm, war unter den Gästen. „So stelle ich mir die Zukunft der Kirche vor“, sagte der leitende Theologe, den es am Schluss auch nicht mehr auf seinem Platz hielt.

Wir danken unseren Partnern:

Darum auf Gott will hoffen ich, auf mein Verdienst nicht bauen; auf ihn mein Herz soll lassen sich und seiner Güte trauen, die mir zusagt sein wertes Wort; das ist mein Trost und treuer Hort, des will ich allzeit harren.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

12.03.2017 Siebter Halt: München Olympiahalle

Einblicke in die Aufführung am 18.03.17 in der Olympiahalle München

mehr

08.03.2017 Aufführung in Halle - Bitte beachten!

Wichtiger Hinweis für die Aufführung am 11.03.2017 im Gerry Weber Stadion Halle (Westf.)

mehr

28.02.2017 Luther: Zusatzveranstaltung in Witten!

Aufgrund der großen Nachfrage wird es am 24.09.2017 um 13 Uhr eine Zusatzveranstaltung im Wittener Saalbau geben...

mehr

22.02.2017 Projektleitung Jugendchorarbeit gesucht!

Werde Teil der Creativen Kirche!

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner