Aufführung München

München feiert den Reformator! Die altehrwürdige Olympiahalle vibrierte unter dem Gesang von 2.000 Chorsängerinnen und -sängern aus München und der Region, die als Star des Pop-Oratoriums „Luther“ die Geschichte rund um die historische Figur erzählten. Zusammen mit ihnen standen Musicalsänger, Band und Orchester auf der Bühne und brachten die 10.000 Zuschauer im ausverkauften Rund zu Standing Ovations. Auch der Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und EKD-Ratsvorsitzende, Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm, war unter den Gästen. „So stelle ich mir die Zukunft der Kirche vor“, sagte der leitende Theologe, den es am Schluss auch nicht mehr auf seinem Platz hielt.

Wir danken unseren Partnern:

Dem bösen Geist ist nicht wohl dabei, wenn man Worte Gottes im rechten Glauben singt oder predigt; er kann nicht bleiben, wo ein Herz geistlich fröhlich ist!

Martin Luther

Facebook Icon
Instagram Icon
YouTube Icon

News

26.07.2018 Dieter Falk lädt ein...

zur Süddeutschland-Tour. Jetzt Tickets sichern!

mehr

26.07.2018 Ulrich von Kirchbach, erster Bürgermeister Freiburgs, lädt ein...

...zur Aufführung in Freiburg. Jetzt Tickets sichern!

mehr

20.06.2018 Luther geht wieder auf Tour!

Jetzt Tickets sichern!

mehr

19.04.2018 Der Vorverkauf hat begonnen!

Die Aufführungen in Fellbach, Freiburg (Brsg.) und Augsburg sind ab sofort im Vorverkauf!

mehr

Unser Partner