Aufführung Mannheim

Luthers Hammerschläge lassen die Arena in Mannheim beben!

Mehr geht nicht: schon Wochen vorher waren die 10.000 Tickets vergriffen und die Region im Reformationsfieber. 2.300 Sängerinnen und Sänger, Ensemble, Musiker und Techniker in Bestform und die Arena proppe voll. Unsere „weiße Wand“ brachte volle Energie und einen super Chorsound auf die XXL-Bühne. Pauline 8 Jahre und Harald 87 Jahre waren in Mannheim jüngste, bzw. ältester Teilnehmer.

Die Musicaldarstellerinnen Silke Braas und Michaela Schober konnten in Mannheim nicht dabei sein. Dafür sprangen Tina Podstawa (unsere „Dancecaptain“) und Henriette Schreiner ein. Beide Künstlerinnen fanden schnell den Anschluss und unterstrichen damit einmal mehr: Wir sind eine große Familie! Die bangste Frage war allerdings: Hält unser Herold Andreas Kammerzelt durch? Tags zuvor hat er sich beim Joggen den Arm gebrochen. Trotzdem konnte er von Anfang bis Ende eine großartige Leistung abrufen. Gratulation und gute Besserung!

Chor mit rotem Statement!

„Ich bin so frei!“ ist das Motto der Evangelischen Kirche in Baden zum 500 Reformationsjubiläum. Gedruckt wurde das Motto u.a. auf einen roten Schal. Auf Idee von Oberkirchenrat Matthias Kreplin spendierte unser Kooperationspartner jedem Sänger einen Schal, der kurzerhand in die Choreographie eingebaut wurde. Bei der Hymne „Ein feste Burg ist unser Gott“ verwandelte sich der Chor in ein rotes Meer mit eindeutigem Statement: Wir sind so frei!

Frenetischer Applaus beendete einen eindrucksvollen Abend, von dem viele hoch lange erzählen werden!

Wir danken unseren Partnern:

Darum hat uns Gott die Gemeinde gegeben, damit wir nicht allein sind im Kampf gegen den Teufel.

Martin Luther

Facebook Icon
Instagram Icon
YouTube Icon

News

22.10.2018 Luther geht wieder auf Tour!

Jetzt Tickets sichern!

mehr

11.10.2018 Fellbach: Amadeus Lerch spielt Luther als Kind

In der Halle wird es dunkel. Dann erscheint ein Lichtkegel auf der Bühne. In seiner Mitte steht eine kleine Gestalt...

mehr

21.08.2018 Frank Winkels lädt ein...

...zur Süddeutschland-Tour nach Fellbach, Augsburg und Freiburg (Brsg.)

 

mehr

26.07.2018 Dieter Falk lädt ein...

zur Süddeutschland-Tour. Jetzt Tickets sichern!

mehr

Unser Partner