11.02.2017 Aufführung Mannheim

Luthers Hammerschläge lassen die Arena in Mannheim beben!

Mehr geht nicht: schon Wochen vorher waren die 10.000 Tickets vergriffen und die Region im Reformationsfieber. 2.300 Sängerinnen und Sänger, Ensemble, Musiker und Techniker in Bestform und die Arena proppe voll. Unsere „weiße Wand“ brachte volle Energie und einen super Chorsound auf die XXL-Bühne. Pauline 8 Jahre und Harald 87 Jahre waren in Mannheim jüngste, bzw. ältester Teilnehmer.

Die Musicaldarstellerinnen Silke Braas und Michaela Schober konnten in Mannheim nicht dabei sein. Dafür sprangen Tina Podstawa (unsere „Dancecaptain“) und Henriette Schreiner ein. Beide Künstlerinnen fanden schnell den Anschluss und unterstrichen damit einmal mehr: Wir sind eine große Familie! Die bangste Frage war allerdings: Hält unser Herold Andreas Kammerzelt durch? Tags zuvor hat er sich beim Joggen den Arm gebrochen. Trotzdem konnte er von Anfang bis Ende eine großartige Leistung abrufen. Gratulation und gute Besserung!

Chor mit rotem Statement!

„Ich bin so frei!“ ist das Motto der Evangelischen Kirche in Baden zum 500 Reformationsjubiläum. Gedruckt wurde das Motto u.a. auf einen roten Schal. Auf Idee von Oberkirchenrat Matthias Kreplin spendierte unser Kooperationspartner jedem Sänger einen Schal, der kurzerhand in die Choreographie eingebaut wurde. Bei der Hymne „Ein feste Burg ist unser Gott“ verwandelte sich der Chor in ein rotes Meer mit eindeutigem Statement: Wir sind so frei!

Frenetischer Applaus beendete einen eindrucksvollen Abend, von dem viele hoch lange erzählen werden!

Das ist der Unterschied zwischen Tier und Mensch, dass dieser auch ein Sonntagskleid hat.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

22.02.2017 Werde Teil der Creativen Kirche

Wir suchen ab sofort zur Unterstützung des Teams einen/eine Projektleiter/in Jugendchorarbeit (SoulTeens) in Teilzeit!

mehr

21.02.2017 Großes Medienecho auf das Pop-Oratorium Luther

Eine Auswahl an TV-, Radio-, und Zeitungsbeiträgen über das Pop-Oratorium Luther

mehr

20.02.2017 FSJ bei der Stiftung Creative Kirche

Zur Vorbereitung des 9. Internationalen Gospelkirchentags 2018 suchen wir für die Geschäftsstelle in Witten einen Interessenten für ein FSJ / BFD

mehr

15.02.2017 500 Chöre Challenge erreicht erstes Etappenziel!

5.000,- Euro an Spendengeldern ersungen!

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner