11.02.2017 Aufführung Mannheim

Luthers Hammerschläge lassen die Arena in Mannheim beben!

Mehr geht nicht: schon Wochen vorher waren die 10.000 Tickets vergriffen und die Region im Reformationsfieber. 2.300 Sängerinnen und Sänger, Ensemble, Musiker und Techniker in Bestform und die Arena proppe voll. Unsere „weiße Wand“ brachte volle Energie und einen super Chorsound auf die XXL-Bühne. Pauline 8 Jahre und Harald 87 Jahre waren in Mannheim jüngste, bzw. ältester Teilnehmer.

Die Musicaldarstellerinnen Silke Braas und Michaela Schober konnten in Mannheim nicht dabei sein. Dafür sprangen Tina Podstawa (unsere „Dancecaptain“) und Henriette Schreiner ein. Beide Künstlerinnen fanden schnell den Anschluss und unterstrichen damit einmal mehr: Wir sind eine große Familie! Die bangste Frage war allerdings: Hält unser Herold Andreas Kammerzelt durch? Tags zuvor hat er sich beim Joggen den Arm gebrochen. Trotzdem konnte er von Anfang bis Ende eine großartige Leistung abrufen. Gratulation und gute Besserung!

Chor mit rotem Statement!

„Ich bin so frei!“ ist das Motto der Evangelischen Kirche in Baden zum 500 Reformationsjubiläum. Gedruckt wurde das Motto u.a. auf einen roten Schal. Auf Idee von Oberkirchenrat Matthias Kreplin spendierte unser Kooperationspartner jedem Sänger einen Schal, der kurzerhand in die Choreographie eingebaut wurde. Bei der Hymne „Ein feste Burg ist unser Gott“ verwandelte sich der Chor in ein rotes Meer mit eindeutigem Statement: Wir sind so frei!

Frenetischer Applaus beendete einen eindrucksvollen Abend, von dem viele hoch lange erzählen werden!

Wir danken unseren Partnern:

Das Evangelium macht Christen, aber man siehets ihnen nicht an den Kleidern an, sondern an den Werken der Liebe.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

12.03.2017 Siebter Halt: München Olympiahalle

Einblicke in die Aufführung am 18.03.17 in der Olympiahalle München

mehr

08.03.2017 Aufführung in Halle - Bitte beachten!

Wichtiger Hinweis für die Aufführung am 11.03.2017 im Gerry Weber Stadion Halle (Westf.)

mehr

28.02.2017 Luther: Zusatzveranstaltung in Witten!

Aufgrund der großen Nachfrage wird es am 24.09.2017 um 13 Uhr eine Zusatzveranstaltung im Wittener Saalbau geben...

mehr

22.02.2017 Projektleitung Jugendchorarbeit gesucht!

Werde Teil der Creativen Kirche!

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner