18.02.2017 Hamburg Barclaycard Arena

LUTHER goes Waterkant: Das hat gerockt in der Hamburger Barclaycard-Arena! 9.000 begeisterte Zuschauer konnten nicht genug kriegen von 1.500 Sängerinnen und - sängern aus der Hansestadt und der Region, die den beeindruckenden Mega-Chor des Pop-Oratoriums bildeten. Mit ihnen im Rampenlicht standen namhafte Musicaldarsteller, eine Rockband und ein klassisches Orchester, die die Geschichte um den Reformator als "grosses Kino" auf die Bühne brachten. Stimmung kam schon nach dem ersten Song auf - in punkto Jubel stand da das Publikum in der Arena den Fans im benachbarten HSV-Stadion in nichts nach. Beeindruckt war auch Kirsten Fehr, Bischöfin der Nordkirche: "Die Nordkirche ist eine große singende Gemeinde" zeigte sich die leitende Geistliche von der Stimmgewalt des Chores begeistert, in dem die jüngsten Sängerinnen 8 Jahre und die älteste 82 Jahre alt war.

 

Wir danken unseren Partnern:

Das vornehmste Studium in der Theologie ist, dass man Christus recht erkennen lerne.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

14.07.2017 Der Startschuss für den Gospelkirchentag 2018...

... fällt am 23. Sept. 2017 beim Chortag Baden!

mehr

25.06.2017 Stelle als KantorIn für Popularmusik zu vergeben!

In der Ev.-luth. Landeskirche Braunschweig für die Propstei Salzgitter-Lebenstedt zum 01.02.2018!

mehr

13.06.2017 Sonderangebot für Jugendliche!*

Tickets für die Öffentliche Generalprobe am Samstag, dem 24.06.2017 in der Siegerlandhalle für 10€ im Gruppentarif ab 5 Personen jetzt erhältlich!

mehr

01.06.2017 Flashmob in Siegen

Flashmob mit allen Mitwirkenden aus Siegen am 10. Juni 2017 in der CityGalerie Siegen

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner