18.02.2017 Hamburg Barclaycard Arena

LUTHER goes Waterkant: Das hat gerockt in der Hamburger Barclaycard-Arena! 9.000 begeisterte Zuschauer konnten nicht genug kriegen von 1.500 Sängerinnen und - sängern aus der Hansestadt und der Region, die den beeindruckenden Mega-Chor des Pop-Oratoriums bildeten. Mit ihnen im Rampenlicht standen namhafte Musicaldarsteller, eine Rockband und ein klassisches Orchester, die die Geschichte um den Reformator als "grosses Kino" auf die Bühne brachten. Stimmung kam schon nach dem ersten Song auf - in punkto Jubel stand da das Publikum in der Arena den Fans im benachbarten HSV-Stadion in nichts nach. Beeindruckt war auch Kirsten Fehr, Bischöfin der Nordkirche: "Die Nordkirche ist eine große singende Gemeinde" zeigte sich die leitende Geistliche von der Stimmgewalt des Chores begeistert, in dem die jüngsten Sängerinnen 8 Jahre und die älteste 82 Jahre alt war.

 

Wir danken unseren Partnern:

Allein der Glaube, der sich auf Gott verlässt, kann vor dem Siege das Triumphlied singen und ein Freudengeschrei machen, ehe die Hilfe da ist.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

14.09.2017 Berlin mit Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen wird als Moderator und TV-Kommentator das Pop-Oratorium Luther in Berlin begleiten...

mehr

30.08.2017 Tickets für Generalprobe sichern!

Berlin - Aufführung um 17 Uhr bereits ausverkauft! Jetzt noch dabei sein und vergünstigte Tickets für die Generalprobe sichern...

mehr

28.08.2017 Luther begeistert als Open-Air in Wittenberg

Ein Höhepunkt des Reformationssommers in Bildern

mehr

14.07.2017 Der Startschuss für den Gospelkirchentag 2018...

... fällt am 23. Sept. 2017 beim Chortag Baden!

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner