Luther Pop-Oratorium Düsseldorf 04.02.17

Der Reformator rockt das Rheinland! Karneval ist zwar erst im März angesagt, aber das Pop-Oratorium LUTHER brachte gut 16.000 Zuschauer in zwei Shows im Düsseldorfer ISS Dome in allerbeste Feierstimmung - der Schlussapplaus für die Musiker, Musicaldarsteller und vor allem für den 2.800 Stimmen starken Chor wollte kein Ende nehmen. „Mega beeindruckend“, „Gänsehaut“ und „Das war einfach grossartig“ – so kommentierte das Düsseldorfer Publikum das größte Musik-Event in NRW anlässlich des Luther-Jahres. Auch die Prominenz gab sich die Ehre - Projektpate Eckart von Hirschhausen, Gesundheitsminister Hermann Gröhe, der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, und Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel wollten sich die mitreißende Musik und die spannende Handlung nicht entgehen lassen. 

 

Darum soll jeder seine Sachen Gott befehlen und das, was Er ihm in die Hand gibt, fröhlich gebrauchen. Das Zukünftige soll er dem Regiment Gottes herzlich anheim stellen.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

22.02.2017 Werde Teil der Creativen Kirche

Wir suchen ab sofort zur Unterstützung des Teams einen/eine Projektleiter/in Jugendchorarbeit (SoulTeens) in Teilzeit!

mehr

21.02.2017 Großes Medienecho auf das Pop-Oratorium Luther

Eine Auswahl an TV-, Radio-, und Zeitungsbeiträgen über das Pop-Oratorium Luther

mehr

20.02.2017 FSJ bei der Stiftung Creative Kirche

Zur Vorbereitung des 9. Internationalen Gospelkirchentags 2018 suchen wir für die Geschäftsstelle in Witten einen Interessenten für ein FSJ / BFD

mehr

15.02.2017 500 Chöre Challenge erreicht erstes Etappenziel!

5.000,- Euro an Spendengeldern ersungen!

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner