Welturaufführung in Dortmund

Das Pop-Oratorium Luther wurde am 31.10.2015 in der Westfalenhalle 1 in Dortmund uraufgeführt!

„Schon nach dem ersten Song „Wer ist Luther?“ wird allen gänsehautmäßig klar, dass hier ein kongeniales Duo Großartiges geschaffen hat.“

- Westfalenpost, 31.10.2015

„Dieser "Luther" geht unter die Haut“

- Derwesten.de

„Stimmgewaltiger Riesen-Chor“

- ARD, Tagesschau

„Am eindrucksvollsten ist der Riesenchor, der als weiße Wand in einem Drittel des Hallenrunds bis unter der Decke steht und enthusiastisch, mit Riesenenergie und Freude präzise das umsetzt, was drei Dirigenten zeigen.“

- RuhrNachrichten, 31.10.2015

„Leidenschaft in jeder Sekunde, jedem Takt und jedem Ton ist zu sehen, zu hören und zu spüren.“

- WAZ, 2.11.2015

„Stimmgewaltige Uraufführung“

- Dpa, 31.10.2015

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!

Der charakteristische Gegenstand der Theologie ist der Mensch, der der Sünde schuldig und verworfen ist, und Gott, der den sündigen Menschen rechtfertigt und errettet. Was außerhalb dieses Gegenstandes in der Theologie erfragt und erörtert wird, ist Irrtum und Gift.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

16.02.2018 Neues Chormusical gestartet!

"Martin Luther King" - Das neue Chormusical der Stiftung Creative Kirche

mehr

16.02.2018 Jetzt die DVD/Blu-ray bestellen

Die Uraufführung noch einmal mit der ganzen Familie auf dem Sofa von zuhause aus erleben? Sichere Dir jetzt die DVD oder Blu-ray...

mehr

29.09.2017 "Wise Guy" sucht Chöre

Eddi von den Wise Guys sucht Chöre für einen gemeinsamen Auftritt auf seiner Solo-Konzerttour

mehr

14.09.2017 Berlin mit Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen wird als Moderator und TV-Kommentator das Pop-Oratorium Luther in Berlin begleiten...

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner