Welturaufführung in Dortmund

Das Pop-Oratorium Luther wurde am 31.10.2015 in der Westfalenhalle 1 in Dortmund uraufgeführt!

„Schon nach dem ersten Song „Wer ist Luther?“ wird allen gänsehautmäßig klar, dass hier ein kongeniales Duo Großartiges geschaffen hat.“

- Westfalenpost, 31.10.2015

„Dieser "Luther" geht unter die Haut“

- Derwesten.de

„Stimmgewaltiger Riesen-Chor“

- ARD, Tagesschau

„Am eindrucksvollsten ist der Riesenchor, der als weiße Wand in einem Drittel des Hallenrunds bis unter der Decke steht und enthusiastisch, mit Riesenenergie und Freude präzise das umsetzt, was drei Dirigenten zeigen.“

- RuhrNachrichten, 31.10.2015

„Leidenschaft in jeder Sekunde, jedem Takt und jedem Ton ist zu sehen, zu hören und zu spüren.“

- WAZ, 2.11.2015

„Stimmgewaltige Uraufführung“

- Dpa, 31.10.2015

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!

Bin ich nicht gut, so ist doch Christus gut. Bin ich nicht Gottes Diener, so ist er doch Gottes Diener.

Martin Luther

Facebook Icon
Instagram Icon
YouTube Icon

News

22.10.2018 Luther geht wieder auf Tour!

Jetzt Tickets sichern!

mehr

11.10.2018 Fellbach: Amadeus Lerch spielt Luther als Kind

In der Halle wird es dunkel. Dann erscheint ein Lichtkegel auf der Bühne. In seiner Mitte steht eine kleine Gestalt...

mehr

21.08.2018 Frank Winkels lädt ein...

...zur Süddeutschland-Tour nach Fellbach, Augsburg und Freiburg (Brsg.)

 

mehr

26.07.2018 Dieter Falk lädt ein...

zur Süddeutschland-Tour. Jetzt Tickets sichern!

mehr

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden.

Unser Partner