Große Begeisterung bei Hauptprobe in Essen

Alle 3.000 Sängerinnen und Sänger trafen sich am 25. Oktober 2015 in der Grugahalle Essen zu der letzten gemeinsamen Probe für das das Pop-Oratoriums Luther. Mit dabei waren diesmal auch alle Solisten, die auf der Bühne ihre einstudierten Theaterszenen und Choreografien zum Besten gaben. Die Freude vor und hinter den Kulissen war groß!
Geleitet wurden die Probe von den drei Dirigenten Heribert Feckler, Matthias Nagel und Christoph Spengler, die das Dirigat auch bei der Uraufführung übernehmen werden.

Luther bei Facebook

 

Der charakteristische Gegenstand der Theologie ist der Mensch, der der Sünde schuldig und verworfen ist, und Gott, der den sündigen Menschen rechtfertigt und errettet. Was außerhalb dieses Gegenstandes in der Theologie erfragt und erörtert wird, ist Irrtum und Gift.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

14.09.2017 Berlin mit Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen wird als Moderator und TV-Kommentator das Pop-Oratorium Luther in Berlin begleiten...

mehr

30.08.2017 Tickets für Generalprobe sichern!

Berlin - Aufführung um 17 Uhr bereits ausverkauft! Jetzt noch dabei sein und vergünstigte Tickets für die Generalprobe sichern...

mehr

28.08.2017 Luther begeistert als Open-Air in Wittenberg

Ein Höhepunkt des Reformationssommers in Bildern

mehr

14.07.2017 Der Startschuss für den Gospelkirchentag 2018...

... fällt am 23. Sept. 2017 beim Chortag Baden!

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner