Aus dem gesamten süddeutschen Raum versammelten sich knapp 300 Sängerinnen und Sänger im Karlsruher Albert-Schweitzer-Saal, um sich unter fachkundiger Leitung von Hans-Martin Sauter bei der nachmittags stattfindenden Hauptprobe auf das große Finale des Pop-Oratoriums Luther in Berlin am 29.10. einzustimmen.
Mit dem gemeinsamen Ziel vor Augen war die Disziplin bei den Teilnehmenden in Vorbereitung des Mega-Events in der Mercedes-Benz-Arens sehr hoch. Aber auch der Spaß bei der Probe kam durch den schwäbischen Humor des Chorleiters nicht zu kurz.

Denn man dient Gott auch durch Nichtstun, ja, durch keine Sache mehr als durch Nichtstun. Deshalb nämlich hat er gewollt, dass vor anderen Dingen der Sabbat so streng gehalten werde. Sieh zu, dass du das nicht verachtest.

Martin Luther

Facebook Icon
Instagram Icon
YouTube Icon

News

26.07.2018 Dieter Falk lädt ein...

zur Süddeutschland-Tour. Jetzt Tickets sichern!

mehr

26.07.2018 Ulrich von Kirchbach, erster Bürgermeister Freiburgs, lädt ein...

...zur Aufführung in Freiburg. Jetzt Tickets sichern!

mehr

20.06.2018 Luther geht wieder auf Tour!

Jetzt Tickets sichern!

mehr

19.04.2018 Der Vorverkauf hat begonnen!

Die Aufführungen in Fellbach, Freiburg (Brsg.) und Augsburg sind ab sofort im Vorverkauf!

mehr

Unser Partner