Aus dem gesamten süddeutschen Raum versammelten sich knapp 300 Sängerinnen und Sänger im Karlsruher Albert-Schweitzer-Saal, um sich unter fachkundiger Leitung von Hans-Martin Sauter bei der nachmittags stattfindenden Hauptprobe auf das große Finale des Pop-Oratoriums Luther in Berlin am 29.10. einzustimmen.
Mit dem gemeinsamen Ziel vor Augen war die Disziplin bei den Teilnehmenden in Vorbereitung des Mega-Events in der Mercedes-Benz-Arens sehr hoch. Aber auch der Spaß bei der Probe kam durch den schwäbischen Humor des Chorleiters nicht zu kurz.

Dem bösen Geist ist nicht wohl dabei, wenn man Worte Gottes im rechten Glauben singt oder predigt; er kann nicht bleiben, wo ein Herz geistlich fröhlich ist!

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

16.02.2018 Neues Chormusical gestartet!

"Martin Luther King" - Das neue Chormusical der Stiftung Creative Kirche

mehr

16.02.2018 Jetzt die DVD/Blu-ray bestellen

Die Uraufführung noch einmal mit der ganzen Familie auf dem Sofa von zuhause aus erleben? Sichere Dir jetzt die DVD oder Blu-ray...

mehr

29.09.2017 "Wise Guy" sucht Chöre

Eddi von den Wise Guys sucht Chöre für einen gemeinsamen Auftritt auf seiner Solo-Konzerttour

mehr

14.09.2017 Berlin mit Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen wird als Moderator und TV-Kommentator das Pop-Oratorium Luther in Berlin begleiten...

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner