Das war die Tour 2017!

Berlin war ein krönender Abschluss der Tournee 2017! Das Pop-Oratorium Luther hat in diesem Jahr bundesweit für Aufsehen gesorgt und war ein Highlight zur Feier des 500. Reformationsjubiläums. Neben den 21 Auftritten in den großen Arenen und Hallen Deutschlands gab es auch zahlreiche Aufführungen lokaler Veranstalter. Insgesamt haben bereits ca. 135.000 Menschen das Pop-Oratorium live gesehen. Zum Ende des Jahres werden es schätzungsweise 200.000 sein. Dazu die 1,7 Millionen Zuschauer, die sich die Aufzeichnung am 31. Oktober im ZDF angeschaut haben. Wir freuen uns über diesen Erfolg und die enorme Beteiligung! Ganz besonders danken wir den 26.000 Sängerinnen und Sängern, die dieses Projekt überhaupt erst möglich gemacht haben. Aber noch ist nicht Schluss: Es sind bereits jetzt für dieses Jahr noch 76 Lokalaufführungen angemeldet und am 3. Februar 2018 erwartet uns noch die große Show in der Volkswagen Halle Braunschweig (Eine Anmeldung ist noch bis zum 19. November möglich. Tickets gibt es hier!).

Auf der gesamten Tournee wurden 170.254,27 Euro Spendengelder für die Christoffel-Blindenmission (CBM) eingenommen. Ein grandioses Ergebnis! Von diesem Geld werden Hörgeräte für Menschen mit Hörbeeinträchtigung in Entwicklungsländern finanziert (Mehr Infos).

Auch die Medien begleiteten die Aufführungen und Proben positiv: mit umfangreichen Zeitungs- und Fernsehberichten, persönlichen Interviews und einigen TV-Live-Schalten in laufende Veranstaltungen hinein.

Zum Medienecho

Fotos aller Proben und Aufführungen gibt es in unserer Bildergalerie und bei Facebook. Wir freuen uns über jeden neuen "Follower" und werden Euch in den sozialen Medien und über unseren Newsletter auf dem Laufenden halten. Es stehen bereits einige spannende Projekte in den Startlöchern!

Zur Bildergalerie

Luther bei Facebook

Anmeldung zum Newsletter

Aus einem leeren Beutel Geld zählen, aus den Wolken Brot backen, das ist unseres Herrgotts Kunst allein. Dennoch tut er´s täglich. Er macht aus nichts alles.

Martin Luther

Facebook Icon
YouTube Icon

News

08.11.2017 Das war die Tour 2017!

Einzigartig. Spektakulär. Großartig. Die Tournee 2017 war ein voller Erfolg! Hier ein paar Fakten und Bilder...

mehr

08.11.2017 Die 500 Chöre Challenge hat viele Gewinner

Eine Herausforderung mit Happy End...

mehr

30.10.2017 ZDF überträgt Tourfinale in Berlin!

Die Aufführung in der Mercedes-Benz Arena in Berlin wird am 31.10.2017 um 22 Uhr in voller Länge im ZDF ausgestrahlt...

mehr

18.10.2017 Die Aufführung in Berlin

Eindrücke der Aufführung in der Mercedes-Benz Arena Berlin. Alle weiteren Bilder findest Du in unserer Galerie...

mehr

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner